2006

2006 war geprägt von einer unheimlichen Motivation der Mitglieder. So konnten viele sichtbare, aber auch nur für Eingeweihte bemerkbare Ergebnisse erzielt werden. Erwähnenswert sind die Fertigstellung der neuen Arealeinfahrt, die Züglete des Baumateriallagerplatzes, der Bau von 2 neuen Klubwagenzügen für den Passagiertransport + des Miniumschlaggerätes für das Beladen der Modellgüterwagen. So konnte die Talspur vom Wald bis zur Brücke II und die anschliessende Doppelspur mit einer Gleisverbindung bis zur Bietschtalbrücke fertig gestellt werden. Dieses Geleise wurde durch den Einbau von 2 Weichen und der Änderung der provisorischen Anlage an diese angeschlossen. Hier stehen uns nun 2 Fahrvarianten zur Verfügung. Die Bietschtalbrücke wurde sandgestrahlt und gespritzt, wieder aufgebaut. Die Stützmauer samt Hinterfüllung für das erhöhte Trasse bei der Wagenremise ist gebaut. Der Damm und das Trasse für die Doppelspur im Westen sind in der Rohplanie weitgehend fertig. Der Ringlokschuppen erzielte ebenfalls Fortschritte. Dazu wurde die Drehscheibe bereits einmal provisorisch an die Anlage angeschlossen. Zum 1. Mal ist das Zelt von Max Fuchs aufgestellt worden. Wir waren an unseren Festtagen froh darüber. Eine Bahnhofuhr schmückt den Lokbunker. Des weiteren konnten wieder diverse neue Loks in der Tüffenwies bemerkt werden. Werner Möhrle kaufte einen Trax und erledigte damit grosse Erdbewegungen. Norbert Toldo erstand einen Saurer mit Heckkran, welcher uns ebenfalls gute Dienste leistete. Diverse auswärtige Fahranlässe und vieles Andere kann ebenfalls in dieser Fotoserie betrachtet werden.

Januar 2006

Februar / März 2006

4./5. März 2006 Chaos in Zürich – Am Montag danach in der Tüffenwies.

April 2006

5. – 7. Mai 2006 Montage der Bietschtalbrücke und Gäste vom ATAF + Saurer-Modellbau-Club

Mai 2006 Festvorbereitungen

25. – 28. Mai 2006 5. Dampfmodellbahntage

Pfingsten 2006 3 Tage vor schönster Dampfkulisse fahren und mit den Grossen um die Wette pfeifen

Juni / Juli 2006

Was unsere Nachbarschaft vom Grünauquartier so alles bei uns abgibt.

1.August 2006

August 2006

16.09.2006 Ein besonderer Tag………mit Besuch der Frauenfelder Eisenbahnamateure

Oktober 2006 Impressionen von einem schönen Wochenende im Tessin

Oktober 2006

19. Oktober 2006 Norberts Ausflug ins Tessin

5. November 2006 Fahrtag in Weinfelden und in der Tüffenwies

November 2006 Mauerbau in der Tüffenwies……….zum Glück ohne politischen Hintergrund!

3. Dezember 2006 Jahresschlussessen

9. Dezember 2006 Ein unliebsames Fundstück

16. Dezember 2006 Besuch des Gasmuseum Schlieren

16. Dezember 2006 Weiter mit dem Brückenfundament

August 25th, 2015 by dmcadmin