2009

2009, ein Spitzenjahr mit gewaltigen Baufortschritten. Ueber 300 Meter neues Gleis wurde verlegt und eingeschottert. Dazu kamen noch 70 m zusätzlich provisorisches Gleis. Wir konnten die Festtage mit fast 400 Meter mehr Streckenlänge eröffnen. Vorher waren aber etliche Planiearbeiten für das Trasse nötig. Nachdem der ganze Vorrat an Gleisjochen verbaut war, wurde der Bockkran an den neuen Gleislagerplatz gezügelt. Nun sind alle Baumaterialien in der gleichen „Ecke“ deponiert. Bei Brücke IV und auf dem Bietschtaldamm sind weitere Arbeiten verrichtet worden. Die Planiearbeiten und die Böschungsbearbeitung an der Bergstrecke wurde ebenfalls weiter geführt. Der Bau des Eglisauerviaduktes wurde gestartet. Der erste Pfeiler liegt bereits im Depot. Der Ringlokschuppen erhielt ein Schieferdach und Tore. Die revidierte Klublok bewies ihre Leistungsfähigkeit bei verschiedenen Anlässen. Unsere Dampfmodellbahntage im Mai wurden mit der Unterstützung des DBC Rhein-Main ein voller Erfolg. Weitere Besuche anderer Klubs und Gegenbesuche bereicherten das Klubleben.

Januar 2009 Mehrheitlich „saukaltes“ Wetter an den Arbeitstagen !

Februar 2009 Abgesehen von einigen Tauwettertagen hatte uns der Winter fest im Griff

März 2009 Ein guter Monatsstart

April 2009 Bei der Neubaustrecke geht es vorwärts

Mai 2009 Die Weststrecke wird mit Gästen eingeweiht

(Diverse Bilder von Renè Lüthi + Norbert Toldo)

21. – 24. Mai 2009 8. Dampfmodellbahntage in der Tüffenwies.

Bilder von Georges, Norbert + Sandro

Juni + Juli 2009 Es geht etwas geruhsamer weiter.

August 2009 Arbeiten am 1. August ??? Für uns ist es Hobby

29./ 30. August 2009 Fahranlass beim „Sunset Seewen“

September 2009

Tessin. …… Oktober 2009

17./18. Oktober 2009 Ein tolles Wochenende, trotz durchzogenem Wetter.

Die meisten Bilder sind von Christopher Opnoff

November 2009 Die warmen Tage sind vorbei

Dezember 2009 Das Jahr neigt sich dem Ende zu.

September 5th, 2015 by dmcadmin