2011

Auch dieses Jahr war der Brückenbau ein starkes Thema beim DMC. Das Eglisauerviadukt forderte noch einiges an Arbeitsstunden, wie auch das Fachwerk der Köbi-Karrer Brücke. Nach anfänglichen Problemen mit falschen Schrauben, konnte auch die Gleisproduktion wieder aufgenommen werden. Vorgängig waren wir noch mit der Revision der Schwellengussformen beschäftigt. Ueber der Wagenremise wurde ein Biotop gebaut und das Geleise daran vorbei bis zur Eglisauerbrücke verlegt. Ueber grössere Abschnitte ist die Feinplanie der Bergstrecke erstellt. Durch den Abbruch einer Anlage in Mörschwil konnten wir zu einem fairen Preis eine elektr. Klublok erstehen. Kohlenlieferungen und Gleiskorrekturen standen ebenfalls an. Zwischendurch hatten wir viel Spass mit unseren Modellen auf der Anlage, den Dampfmodellbahntagen und den Besuchen diverser Gäste in der Tüffenwies. Auch unser Ausflug ins Tessin war wieder ein schönes Ereignis.

Januar

Februar

März

April

Mai

2. – 5. Juni

Unsere 10. Dampfmodellbahntage

Weitere Bilder unter folgendem Link: http://www.ophoff-brothers.de/Christopher_Ophoff/Alben/Seiten/10._Zuricher_Dampfmodellbahntage.html#0
Eine Rundfahrt unter folgendem Link: http://www.youtube.com/user/chrisland73

18./19. Juni 2011

Gästetage in der Tüffenwies

Bilder vom Webmaster

Bilder von Fritz Pfister

Bilder von Norbert Toldo

Bilder von Hanspeter Schmutz

Juli

Geschäftsessen der Firma Vago und andere Aktivitäten

August

September

Fertigstellung der „Köbi-Karrer-Brücke“ und Abbruch der Anlage O.Burkart

8./9. Oktober

Unsere traditionelle Reise zum ATAF Minusio

Im Wissen, dass diese Seite von vielen Mitglieder anderer Klubs gelesen wird, möchte ich noch eine Beobachtung veröffentlichen:
Ursprünglich war dieses Oktoberwochenende ein reines Treffen zwischen dem ATAF und dem DMC-CH. Mittlerweile haben sich aber auch Mitglieder anderer Klubs angeschlossen, welche die schönen Herbsttage im Tessin geniessen wollen. Die Präsidenten beider Klubs sehen diese Entwicklung positiv. Wird doch das Geschehen stark bereichert. …. Und doch ist ein kleines Problem vorhanden; Die unangemeldeten Ueberraschungsbesucher erschweren dem Verantwortlichen des ATAF die Wahl eines geeigneten Lokals mit einem guten, preisgünstigen Essen enorm. Es geht daher die Bitte alle, welche dabei sein möchten, sich künftig eine Woche zum Voraus bei Bruno (ATAF) oder Norbert (DMC) anzumelden. Das Datum steht jeweils im Jahresprogramm des DMC. In diesem Sinne freuen wir uns, wenn wir nächstes Jahr wieder bekannte Gesichter sehen.

Oktober / November

Der Gleisbau geht wieder weiter.

Dezember

März 29th, 2016 by dmcadmin