2014

Grosse Rodungsarbeiten beim künftigen Bahnhofplatz waren zu Beginn dieses Jahres angesagt. Vor der Wagenremise wurden die Geleise mit einer Gartenplattenunterlage neu aufgebaut. Das Baumateriallager wurde endgültig gezügelt. Ebenso das Gleis- und das Kohlenlager. Der Schotterumschlagplatz ist mit einer Stützmauer neu gebaut worden. Eine neue Situation ergibt sich mit den geänderten Ein- und Ausfahrten des alten Bahnhofes. Weitere LKW gerechte Bahnübergänge wurden gebaut. Die Arbeiten zum Canyon wurden gestartet. Viel zeitlichen Aufwand erforderten die neuen Weichensteuerungen und elektr. Absicherungen. Die Klublok erhielt erneut einen neuen Kessel. Auf einer Abbruchliegenschaft konnten wir gut 200 m2 Verbundsteine für unseren neuen Bahnhof ausgraben. Etliche Weichen und Gleisjoche sind auf Vorrat gebaut. Der Bahnhofplatz ist einmal grob planiert.

Als Riesenerfolg konnten die 13. Dampfmodellbahntage in der Tüffenwies abgebucht werden. Erfolgreich waren auch die diversen Gästefahrtage auf unserem Gelände. Etwas knapp fiel unsere Beteiligung an den Wochenenden beim DBC Rhein-Main und dem ATAF aus. Zum Jahresschlussessen im Klubhaus erschien die DMC-Gemeinde wieder zahlreich. Verschieden Auswärtsfahrten verliefen auch zur Zufriedenheit.

Januar 2014

Februar 2014

März 2014

April 2014

Mai 2014

13. Zürcher Dampfmodellbahntage 29. Mai – 1. Juni 2014

Nachfolgend eine Bilderauswahl von Hanspeter Schmutz

13.-15. Juni 2014 Modellbahntage mit eingeladenen Gästen aus Deutschland

Juli 2014

August 2014

September 2014

27./28. September 2014 Ein Abstecher nach Mainz

September 2014 Wochenende im Tessin

Oktober 2014

Novermber 2014

8. November 2014 Impressionen von einem ausgesprochen schönen Spätherbsttag

Dezember 2014

Zum Jahresabschluss viel Schnee in der Tüffenwies. Es fehlt wieder einmal eine Dampfschneeschleuder.

image001

Ein Bild von Werner Möhrle

Weitere Bilder von Bruno Deiss

August 24th, 2015 by dmcadmin