September 2016

Fotos 3. September      Fotos 10. September     Fotos 17. & 24. September


3. & 4. September 2016

Bei idealem Wetter konnte am ersten Bautag im September voller Tatendrang weitergebaut werden. Nach der Quartalsversammlung am Freitag erschienen am Samstag zahlreiche Mitglieder zum Bautag. Die Hauptarbeiten konzentrierten sich auf das Erstellen der doppelten Ausfahrt, Gleis 100 & 101 mit der Spurerweiterung. Da Tags darauf der September Fahrtag stattfand, war das Ziel klar: Den Kreis zu schliessen um die Strecke bereit für den Fahrtag zu haben.

 

10. September 2016

Auch am zweiten Wochenende zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite, bei sommerlichen Temperaturen geht es mit dem Gleisbau weiter. Nachdem am letzten Wochenende die äussere Kurve mit der Nr. Gleiss 100 fertiggestellt wurde, ist nun der innere Bogen mit der Bezeichnung Gleis 110 an der Reihe. Wegen des engen Radius von nur 7.6m bzw. 8.6m haben die beiden  Bögen eine Spurerweiterung, damit auch längere Lokomotiven die Kurven befahren können.

 

 

17. & 24. September 2016

Weiter gehts mit der Stützmauer und den Anschlussgeleisen zurück in den Bahnhof.

 

September 24th, 2016 by