Mai 2020

Kurz vor dem Auffahrtswochenende wurde der historische Wagen Nr. 2 der Stadtzürcher Polybahn mit Baujahr 1888 wurde angeliefert. Er soll bei uns in der Tüffenwies als Denkmal vor der Verschrottung bewahrt werden, denn der Wagen hat einen sehr grossen historischen Wert. Mehr als 100 Jahre lange pendelte er auf der Strecke Central – Polyterrasse hin und her, nach einigen Jahren in diversen Abstellhallen zwischengelagert soll er nun wieder auf Vordermann gebracht und ausgestellt werden, es wird zur Zeit noch nach Spenden für seine Restauration gesucht.

Auch noch vor Auffahrt kriegten unsere Schafe einen neuen Haarschnitt verpasst. Wegen den Einschränkungen ausgelöst durch COVID-19 mussten die öffentliche Fahrtage welche wie jedes Jahr übers Auffahrtswochenende geplant waren, abgesagt werden. Als geschlossene Gesellschaft konnten jedoch die Klubmitglieder trotzdem das schöne Wetter und einige Runden mit dem nötigen Abstand zueinander auf unserer Klubanlage geniessen.


Impressionen vom Fahrtag im Mai, ein paar wenige unserer Mitglieder drehten ihre Runden auf unserer Clubanlage. Zudem musste Pontius, eines unserer Schafe, nach einem Streit mit einem anderen Schaf gepflegt werden.

Mai 31st, 2020 by