1997-1999

Im Herbst 1997 wurde dem DMC-CH das Areal in der Tüffenwies angeboten. Bei der nächsten GV konnte der einstimmige Beschluss zur Pacht gefasst werden. Danach verstrich einige Zeit bis die behördlichen Abklärungen für unser Bauvorhaben abgeschlossen waren. In der Zwischenzeit nahm der Anlageplan Gestalt an und die Baueingabe für die Anlage und den Klubhausbau erfolgte. Nun war abwarten angesagt. So wurden 1998 auch nur die nötigsten Arbeiten ausgeführt.

Das Jahr 1999 war geprägt vom Entfernen der Betonkanäle, welche in der Tüffenwies lagen und dem Klubhausausbau, welcher nach Eingang der Baubewilligung im Frühjahr sofort in Angriff genommen wurde. Ebenso hiess es Abschied nehmen von Langwiesen.

5. Sept. 1997 Erste Besichtigung des Tüffenwies-Areals

Die ersten Baumaschinen fahren auf

 

Februar 1999   Das Klubhaus in Langwiesen ist verkauft worden

 

Pfingsten 1999  Letzer Anheiztag in Langwiesen

 

Jetzt gehts in der Tüffenwies richtig los

 

Wir wünschten uns ein Klubhaus

Eine neue Episode       Der Klub muss Geldverdienen !

Jahresschlussfeier 1999       Zum ersten Mal in der neuen Klubstube.

August 19th, 2015 by dmcadmin