2010

Brückenbauten waren dieses Jahr die grosse Beschäftigung beim DMC. Bei der Köbi-Karrer-Brücke wurden die Bodenplatten eingebaut. Viel Arbeit mit dieser Brücke leisten 2 Mitglieder in einer Heimarbeit an den Brückenbogen. Für das Eglisauerviadukt konnten alle Betonpfeiler erstellt und aufgerichtet werden. Zum Jahresende präsentierte sich der Ostkopf der Brücke noch mit den seitlichen „Kronensteinen“. Für die kleine, gebogene Brücke IV wurde der Mittelpfeiler erstellt. Nebenbei konnten beim Trassebau an der West- und der Bergstrecke grössere Fortschritte erzielt werden. Vier auswärtige Fahranlässe, die „Tessinertage“ beidseits des Gotthards und etliche Fahrtage auf unserer Anlage sorgten für viel Fahrvergenügen mit unseren Dampfloks. An unseren traditionellen Festtagen über die Auffahrtstage durften wir wieder mit der kräftigen Unterstützung einiger Mitglieder des DBC Rhein-Main zählen. Dies alles sehen Sie in den nachfolgenden Bildern.

Januar / Februar 2010 Permanent kaltes Wetter an den Bautagen.

März 2010 Etwas wärmer

April 2010 Der Trassebau für die Bergstrecke geht weiter und erster Fahrtag 2010

Mai 2010 Wyna-Expo Reinach und eine saubere Arealeinfahrt in der Tüffenwies

13. bis 16. Mai 2010 Dampfmodellbahntage in der Tüffenwies

einige Bilder von Matthias Wey

nach den Dampfmodellbahntagen in der Tüffenwies

Juni 2010

Juli 2010

Vandalen wüteten auf unserem Terrain.

Was geht eigentlich in den Köpfen solch „armer Kreaturen“ vor, wenn sie sich zu solch sinnlosen Taten hinreissen lassen? Nun, das Signal ist repariert und steht wieder aufrecht an seiner Stelle. Mal sehen, wann der nächste „Knallkopf“ kommt.

August 2010

28. August 2010 Fahranlass im Seebad Seewen

Auf Fahrgäste wurde ionfolge Regenwetter gelauert.

September 2010

9. / 10. Oktober 2010 zu Gast beim ATAF in Minusio

Oktober 2010 in der Tüffenwies

November 2010

Dezember 2010

September 7th, 2015 by dmcadmin