Jahresrückblick 2006

Areal

Baumateriallager wurde in den Westen gezügelt, Eingänge Süd + Nord wurden neu gestaltet, Platz vor dem Klubhaus geräumt + planiert, die neue Toreinfahrt fertig gestellt + geteert. Ein ansehlicher Teil des künftigen See ist ausgebaggert. Weitere Werkleitungen sind eingebaut.

Klubhaus

Erneut mietete die SIKA AG das Klubhaus für ihre Anlässe und brachte so Mittel für unsere Baumaterialkosten in de Kasse. Aussen wurde eine grosse Sonnenstore installiert.

Bahnanlage

Die neue Rampe im Wald ist fertig gestellt, das Talgleis bereits bis zur Bietschtalbrücke fertig eingebaut + geschottert, unter Brücke II wurde eine Gleisverbindung eingebaut, die Stützmauer hinter der Wagenremise für das erhöhte Trasse ist erstellt und hinterfüllt, das Fundament für Brücke IV steht ebenfalls, hier wurden 2 Weichen eingebaut und die provisorische Strecke etwas geändert, ein weiteres provisorisches Gleis führt zur Drehscheibe und von dort in den Lokbunker. Die Rohplanie der Doppelspur im Westen ist fast fertig gestellt. Dies ist auch mit dem Damm in diesem Bereich geschehen. Die Bietschtalbrücke, sandgestrahlt + gespritzt, ist wieder befahrbar am Ort eingebaut, Brücke II erhielt ein stabiles Geländer, Die bestehende Weichensteuerung wurde verbessert + ergänzt. Das Gleislager besitzt einen enormen Lagerbestand an montierten Gleisjochen.

Lokremise

Diese erhielt an der Aussenseite eine echte Bahnhofuhr. Mobile Anlage: 3 Tage „10 Jahre Zürcher Museumsbahnen“ + weitere Veranstaltungen.

Weitere Aktivitäten

Besuch in Sinsheim, Gaswerkbesuch in Schlieren, Bau einer weiteren Serie Klubwagen, durch Sponsoring und Leihgaben sind weitere wichtige Geräte in die „Tü“ gelangt. Der Präsi kaufte einen Saurer mit Heckkran und stellt ihn dem Klub zur Verfügung. Zeno baute eine neue Gleislegehilfe und Mario ein Trichter für den Schotterumschlag von 1:1 auf 1:5, dieser wurde zusammen mit einer Weiche beim Lokbunker aufgestellt.

Zu den Bildern

Dezember 31st, 2006 by