Jahresrückblick 2007

Das Stahllager wurde nun ebenfalls zum neuen Baumateriallagerplatz gezügelt. Am ursprünglichen Ort sind neue Parkplätze geschaffen worden. Auch der Betonkiesbunker liegt an einem neuen Ort. Das Gelände haben wir von diversem „Krempel“ befreit, der sich in den Anfangsjahren angesammelt hatte.

Klubhaus

Die SIKA AG bleibt weiter treuer Mieter unserer Klubstube für ihre Anlässe. Im Büro ist für weitere Gäste ein Etagenbett eingebaut.

Das Gleislager erhielt gewaltigen Zuwachs an montierten Gleisjochen. 2 weitere Weichen sind eingebaut, Werkleitungen wurden ergänzt und die Signalanlage erweitert. Die Bodenplatten im alten Bahnhof sind neu gesetzt. Die Träger für Brücke IV sind entrostet, gestrichen und auf die Widerlager gesetzt. Der Bietschtaldamm ist mit den Betonelementen des Wagenremisendaches saniert worden. 2 weitere Böschungsbewehrungen sind bei den Schrebergärten entstanden. Etliche m3 Strassenkies wurde für diverse Trasseabschnitte eingebracht und planiert. Das Tunnel ist im Rohbau weitgehend erstellt. Lokremise: Die Nordseite schmückt nun ebenfalls eine echte Bahnhofuhr. Die Wände des Ringlokschuppens sind fertig gemauert und ausgefugt. Die Fenster sind montiert. Die Tore warten auf mildes Wetter für die Montage.

Mobile Anlage

In Schwamendingen fuhren wir für das Jubiläum der GEWOBAG. In Beringen und bei der Wasserversorgung in Zürich Wollishofen standen weitere Fahranlässe an.

Auch diese Jahr weilten mehrere Mitglieder in Sinsheim, Bouveret und am Lichterfest der Dampfbahn Friederichsruhe. Die Dampfmodellbahntage in der Tüffenwies waren wieder ein toller Erfolg. Auch dieses Jahr weilten wir wieder beim ATAF im Tessin. Leider erfolglos war die Revision der Klublok. Sie wird uns weiter beschäftigen.

Eintritt der Aktivmitglieder Peter Brunner + Marcel Brunner, Uebertritt der Juniorenmitglieder Matthias Wey und Mario Toldo zur Aktivmitgliedschaft. Wechsel von Michael Merk zur Passivmitgliedschaft. Eintritt des Jugendmitgliedes Sandro Kistler.

Zu den Bildern

Dezember 31st, 2007 by