Jahresrückblick 2010

Diverse Entwässerungsrinnen und Wasserleitungen wurden verlegt. Der Strassenbereich beim Eingang und den Parkplätzen ist mit einem Teerbelag versehen.

Für das Eglisauerviadukt konnten die Fundamennte und beideVorbrücken bis auf ein kleines Endstück fertig betoniert und aufgestellt werden. Bei der Köbi-Karrer-Brücke sind alle Gartenplatten mit zusätzlicher Bandarmierung versehen, zwischen die Träger eingeschoben. Die Feinplanie ist erstellt und das erste Gleisjoch mit den Zwangsschienen liegt. Grosse Fortschritte sind auch bei den eisernen Brückenbogen erzielt. Unter Bahnanlage kann auch die Revision der Schwellengussformen eingereiht werden, die uns wieder weitere Betonschwellen bescherten. Fertigstellung der Hangbewehrung bei den Schrebergärten. Bau einer Stützmauer zwischen West- + Bergstrecke. Weiterführung der Rohplanie dieser beiden Trasses. Lokremise: Der Ringlokschuppen ist fertig geworden. Das Gelände dahinter ist ausgestaltet. Mobile Anlage: In Reinach, Weinfelden, Seewen und Küssnacht konnten wir unsere mobile Gleisanlage aufstellen.

Die traditionellen Anlässe mit dem ATAF und der Gartenbahn Staufen gingen wieder in der Tüffenwies und im Tessin über die Bühne. Wieder konnten wir an unseren Festtagen auf die tatkräftige Unterstützung einiger Mitglieder vom DBC Rhein-Main zählen. Das Dampftreffen in den Messehallen zog im Januar viele unserer Mitglieder nach Karlsruhe. Für die 16 Klubwagen wurde ein neues Bremssystem gebaut und die Wagen entsprechend angepasst. Diverse grössere Reparaturen an Bagger, Dumper und Huky standen an.

2 neue Passivmitglieder bereichern unsern Klub. Ein Junge aus der Nachbarschaft macht sich fast jedes Wochenende auf unserer Anlage nützlich.

Zu den Bildern

Dezember 31st, 2010 by