Jahresrückblick 2011

Der künftige See ist ausgebaggert. Ueber der Wagenremise entstanden ein Biotop und ein kleiner Platz zum Verweilen.

Die Köbi-Karrer-Brücke konnte zum Befahren frei gegeben werden. Das Gleis der Bergstrecke erreichte das Eglisauerviadukt. Die Arbeiten an dieser Brücke sind sehr weit fortgeschritten. Der Rohbau des weiteren Streckenverlaufs der Bergstrecke ist ebenfalls weit fortgeschritten. Entlang dem See haben wir einen kleinen Bachübergang und eine Stützmauer aus Betontögen gebaut. Für die kleine Brücke vor der Wagenremise sind die Widerlager erstellt. Mobile Anlage: Einsätze in Langnau am Albis, Rikon, Zürich-Nord, Ibach und Küssnacht am Rigi fanden statt.

Unser Grossanlass über die Auffahrtstage fand wieder statt. Ebenso die Wochenenden mit dem ATAF in Zürich und Minusio. Zu einem Gegenbesuch waren einige Mitglieder imSeptember beim DBC Rhein-Main in Mainz. Im Juni führten wir noch das „Germanentreffen“ (Besuch befreundeter, deutscher Dampfbahner diverser Klubs in der Tüffenwies) durch. Einige Mitglieder besuchten auf eigene Faust mehrere Anlässe anderer Klubs und das Hallendampftreffen in Karlsruhe. In Möschwil haben wir eine private Gleisanlage abgebaut, welche wir günstig erstehen konnten. Ebenso haben wir einen privaten Kohlenkeller von 6 Tonnen feinstes Antrazit Nuss 3 geräumt. Dieses ideale Heizmittel haben wir dafür geschenkt erhalten. Diverse Anlässe im Klubhaus bereicherten weiter das Klubleben.

KIub-Rollmaterial

Eine elektrische Klublok ergänzt den DMC-Fuhrpark.

Philipp Maurer wagte den Uebertritt vom Passiv- zum Aktivmitglied. Matthias Wey und Werner Weber gaben die Passivmitgliedschaft infolge Wohnortwechsel, bzw. altershalber auf.

Zu den Fotos

Dezember 31st, 2011 by