Jahresrückblick 2014

Der Platz vor dem Klubhaus wurde komplett gerodet. Die provisorischen und die Geleise der ersten Strecke wurden entfernt. Der Baumaterialplatz ist zugunsten eines neuen Streckenteils erneut gezügelt. Auch das Gleislager incl. dem Bockkran ist an einen anderen Ort neu aufgebaut.

Die provisorische Bahnhofumfahrung ist wieder entfernt. Der Platz ist für den neuen Bahnhof teilweise bereits planiert. Es sind 2 weitere LKW-Uebergänge gebaut worden. Die Ausweiche „Steintal“ ist mit Platten belegt. Zudem erhielt sie einen Kohlen- und Wasserbunker. Die Einfahrten in die Wagenremise ist komplet neu aufgebaut und mit einer Plattenunterlage versehen worden. Der Bau des Canyon parallel zur Ausweiche „Steintal“ ist gestartet. Mehrere Weichen sind im Hinblick auf den neuen Bahnhof gebaut. Brücke VI erhielt ein Geländer.

Dank günstigem Wetter konnten an unseren Festtagen über Auffahrt wieder Rekordergebnisse erzielt werden. An den 2 Gästetagen (Gäste aus Deutschland und anderen CH-Clubs) waren wieder viele andere Loks auf unserer Anlage unterwegs. Die traditionelle Tessinerreise und das Jahresschlussessen im Klubhaus gingen ebenfalls wieder über die „Bühne“. Auch unser Besuch an den Festtagen des DBC Rhein-Main ist erwähnenswert. In einer Abbruchliegenschaft konnten wir eine grössere Menge Verbundsteine ausbauen und auf unserem Gelände deponieren.

KIub-Rollmaterial

Die Klubdampflok herhielt einen neuen Kessel und ist bereits nach kurzer Pause wieder voll im Einsatz.

Mobile Anlage

Am Urdorf-Fest und in Weinfelden, Seewen und Küssnacht waren wir mit unserer mobilen Gleisanlage präsent.

Mit Laurin Eberle haben wir wieder ein Jugendmitglied und mit Michael Eberle ein neues Passivmitglied, welches kräftig mithilft.

Zu den Bildern

Dezember 31st, 2014 by